Umweltschutz vor Ort

Wir stehen ein für einen sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt. Diesen wollen wir ganz konkret vor Ort pflegen. Hierzu gehört, dass wir auf Müll- und Plastikreduzierung achten und von der öffentlichen Hand einfordern, ihre Prozesse in Behörden, Schulen und Eigenbetrieben so umweltverträglich und fair wie möglich zu gestalten.

Die Bewahrung von Flora und Fauna sowie der Unterkochener Geschichte findet Eingang in unsere Maßnahmen im Bereich von Wald, Wiesen und Kulturlandschaft. Mit der bereits im Aufbau befindlichen und von uns betriebenen, unabhängigen Luftqualitätsmessung in Unterkochen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger.