Ein voller Erfolg – Das 1. Bürgerforum in Unterkochen

Auf die Initiative der Grünen in Unterkochen hin fand am 08.05.2019 das 1. Unterkochener Bürgerforum im Foyer des Hotels „Das Goldene Lamm“ statt. Wir bedanken uns bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an diesem Abend die Zeit genommen hatten, um mit uns über ihre Gedanken und Wünsche zu den aktuellen lokalpolitischen Fragen zu sprechen. In gelöster Atmosphäre bei schwäbischen Speisen und Getränken gab es die Möglichkeit, sich an einzelnen Stationen mit den jeweiligen Experten aus unserem Kreis gezielt zu einzelnen Themen auszutauschen. Besonderes Interesse unserer Besucherinnen und Besucher bestand rund um das Thema Luftqualität in Unterkochen und die Möglichkeiten zur eigenen Messung.

Schon vor der Begrüßung durch den Spitzenkandidaten aus Unterkochen, Herrn Alexander Asbrock, waren viele interessierte Bürger gekommen.

Wir freuen uns sehr über für die rege Beteiligung, da wir nur so die tatsächlichen Themen und Anliegen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zielgerichtet politisch vertreten können. Aus diesem Grund wird das Unterkochener Bürgerforum der Grünen nun auch als stetige Institution einmal jährlich dazu dienen, dem Gedanken der Bürgerbeteiligung in Unterkochen einen neuen Rahmen zu geben.