Umweltschutz vor Ort

Wir stehen ein für einen sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt. Diesen wollen wir ganz konkret vor Ort pflegen. Hierzu gehört, dass wir auf Müll- und Plastikreduzierung achten und von der öffentlichen Hand einfordern, ihre Prozesse in Behörden, Schulen und Eigenbetrieben so umweltverträglich und fair wie möglich zu gestalten.

Die Bewahrung von Flora und Fauna sowie der Unterkochener Geschichte findet Eingang in unsere Maßnahmen im Bereich von Wald, Wiesen und Kulturlandschaft. Mit der bereits im Aufbau befindlichen und von uns betriebenen, unabhängigen Luftqualitätsmessung in Unterkochen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger.

1. Thomas Mustermann

Guten Tag
    Mich würde interessieren wo die Luft Messstation installiert wird, so wie die DUH in Stuttgart ihre Messungen vornimmt vermute ich mal das ihre Messstation am Kocher Ursprung steht!
    Wir wohnen Luftlinie 150m von der Firma Lindenfarb entfernt und da habe ich im Umkreis noch nichts gesehen was einer Messstation entsprechend aussieht!!
    Da würde so etwas aber Sinn machen!!!

• Alexander Asbrock

Guten Tag Herr Mustermann,
      die Luftmessstationen werden zunächst in unmittelbarer Nähe der Hauptverkehrsstraßen installiert. Wir messen momentan Feinstäube mit einer Partikelgröße von 2,5 µm und 10 µm, die Temperatur sowie die relative Luftfeuchtigkeit. Nach der flächendeckenden Ausstattung Unterkochens mi wollen wir bei den Stationen weitere Sensoren hinzufügen.
      Die Messstationen sind sehr klein, so dass Sie sie nicht von weitem sehen können.
      Sehr gerne laden wir Sie dazu ein, an dem Projekt mitzuwirken. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf unter info@gruene-unterkochen.de

Bündnis 90/Die Grünen Ortsgruppe Unterkochen
      Alexander Asbrock